Die Geschichte von Coerver®

Charlie Cooke, Wiel Coerver und Alfred Galustian

Wiel Coerver ist ein erfolgreicher niederländischer Trainer und ein Fußball-Visionär. Seine Ideen und Methoden hatten einen großen Einfluss auf das Fußballtraining der ganzen Welt. In den 70er Jahren war es Wiel Coerver, der den Weg für ein innovatives Trainings-Programm zur Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten von jungen Spielern bereitete, indem er dutzende von neuen Trainings-Methoden entwarf.

Er konzentrierte sich auf die Ballbeherrschung und das 1 gegen 1, indem er junge Fußballer ermutigte, die Tricks der besten Fußballer der Welt nachzuahmen. Über die letzten 20 Jahre hat sich dies in ein umfassendes Trainings-Programm für individuelle Fähigkeiten, sowie  Team-Play ausgeweitet.

Arun Mirzada beim Coerver® Coaching

Im Jahr 2000 hat sich Coerver® in ein globales Netzwerk von Fußballschulen, Trainingscamps und Trainingsvideos, welche sich als die meist anerkannten der Welt etabliert haben, ausgedehnt.

 

1984 stieß Alfred Galustian zu Coerver®. Er wurde internationaler Geschäftsführer von Coerver® Coaching. Im selben Jahr wurde der frühere FC Chelsea-Star und schottischer Nationalspieler Charlie Cook Geschäftsführer von Coerver® Coaching Nord- und Südamerika. Alfred Galustian sucht, bildet aus und ernennt regionale Directors auf der ganzen Welt um der ansteigenden Nachfrage an Coerver® Coaching nachzukommen. Seit dem Jahr 2000, hat Alfred Galustian einen strukturierten Lehrplan für Coerver® Coaching erstellt, die Pyramide der Spielerentwicklung

 

Vor knapp 20 Jahren kam Martin Clark zu Coerver® Coaching und ist als Coerver® Coaching Director von Europa und Afrika maßgeblich an der Einführung des Coerver® Coaching Programms in fünfzehn Ländern beteiligt.